Eigene Aufnahmen, die meine beiden Großonkel in Ponape gemacht und von Großonkel Artur mitgebracht wurden.


Irgendwo habe ich gelesen, dass es ca.10 Jahre zuvor auf Ponape noch zu einem Aufstand gegen die deutschen Besatzer kam. Ob mit oder ohne Kannibalismus ist nicht bekannt. Die aufständischen Stämme wurden sehr hart bestraft.


Und nun zu den Bildern.



Hoher Besuch. Offiziere in Tropengala stehen bereit zum Empfang der Inselhoheiten. Oben der 3. von links ist Kapitän zur See Märker, der Boss. Man beachte den Strich zur Ausrichtung der Herren.

(Im Gegensatz zu ihr scheint er Plattfüße und sie noch andere Vorteile zu haben)













(Die Bilder von den Damen weiter oben haben mir wegen der Bekleidung besser gefallen.)



Meine beiden Großonkel Lorenz und meinen Großvater Albrecht habe ich hier noch nicht entdecken können.


Von hier aus ging es mit einem Sieg, bei einem Zwischengefecht im Pazific, weiter zu den Falklands und damit der Vernichtung entgegen.